Mareen Riedel-Venturi

Über Mareen

Du willst mich besser kennen lernen? Hier erfährst du etwas über mich

Mein Beruf ist meine Leidenschaft

Hallo, ich bin Mareen und ich berate und unterstütze Praxisinhaber/innen, Praxismanager/innen, ZFA´s und alle in der Zahnarztpraxis beim Thema Erfolgreiche Praxisführung.

Du bist hier richtig, wenn du in deiner Praxis endlich alles nach deinen Wünschen und Vorstellungen organisiert haben willst. Dich endlich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern willst, denn:

Es ist möglich!

Damit du so arbeiten kannst wie es 100% zu dir und deiner Praxis passt.

Mit meiner ca. 20 Jährigen Erfahrung als ZFA, ZMV, Praxismanagerin und Betriebswirtin kenne ich alle Aspekte der Zahnarztpraxis.

Mareen Riedel-Venturi

Ausbildung

Im Jahr 1999 bin ich aus der schönen Oberlausitz (in Sachsen) zur Ausbildung als Zahnarzthelferin nach München gegangen. Der Beruf war nicht mein Traumberuf. Aber er hat mir von Anfang an Spaß gemacht. Mir hat immer die Bandbreite gefallen. Es ist so abwechslungsreich und wird dadurch nicht langweilig. Das ist für mich heute immer noch so.

Angefangen habe ich mir dem Prophylaxe-Basiskurs. Schnell war aber klar, dass meine große Leidenschaft aber die Praxisführung und die Entwicklung in allen Ebenen ist. Begonnen habe ich die Reise als ZMV, danach folgenden die Ausbildung zur Praxismanagerin und QMB beim TüV Rheinland.

Ich habe eine Ausbildung als Synchronising Coach gemacht, viel über Körpersprache und Kommunikation gelernt.

Im Bereich Abrechnung und neueste Techniken in der Zahnheilkunde bin ich immer up to Date geblieben. 

Weitere Themen waren Hirnforschung, Zahntechnik, Webseitengestaltung und Marketing.

2017 folgte dann meine Ausbildung zur Betriebswirtin für zahnärztliches Abrechnungs- und Praxis-management an der Praxishochschule in Köln in zusammenarbeit mit der Daisy Akademie. Eine wunderbare und sehr intensive Zeit. Bei der IHK habe ich eine Fortbildung zur MVZ Geschäftsführerin besucht. Wie du siehst langweilig war es mir nicht.

Dankbar bin ich für die Möglichkeit die gelernten Themen immer in der Praxis umsetzen zu können. Selbstverständlich war nicht immer alles eine gute Idee, aber auch diese Erfahrungen gehören dazu und haben mich viel gelernt.

Mareen Riedel-Venturi

Unternehmensberaterin für Zahnarztpraxen

Ein eigenes Unternehmen zu führen, war schon immer ein großer Traum von mir, der über die Jahre immer weiter gereift ist. In der Praxisentwicklung und Praxisführung liegt meine Leidenschaft, über diese Themen werde ich nie aufhören zu sprechen. 

Schließlich haben mich Zahnarzt-Kolleginnen und Kollegen darin bestärkt, den Schritt in die Unternehmensberatung für Zahnarztpraxen zu machen.

Nicht nur wegen meiner jahrelangen Erfahrung und meinem fundierten Expertenwissen. Sondern auch, weil ich Deine Seite, die Seite eines Zahnarztes mit all seinen Höhen und manchen Tiefen bereits 20 Jahre durch meine Ehe mit einem Zahnarzt kenne.

"Aus der Praxis, für die Praxis!

Beratung auf Augenhöhe

Patienten bestens behandeln, das Team managen und dann auch noch die Praxis erfolgreich führen – das kann an manchen Tagen sehr herausfordernd sein. Und genau da möchte ich Dir Sparringspartnerin sein und Dich unterstützen.
 
Denn mein großes Ziel ist, dass Du in Deinem wunderbaren Beruf als Zahnarzt:in wieder Spaß an der Arbeit hast und Dich jeden Tag glücklich schätzt, Deine große Vision leben zu dürfen.
 

Alles was du bei mir erfährst, habe ich schon selbst erfahren, erprobt und gelebt. Getreu dem Motto: „Aus der Praxis, für die Praxis!“

Das ist meine Vision. Und ich freu mich sehr, Dich und weitere wunderbare Zahnarzt-Kolleg:innen kennen zu lernen und zu unterstützen.

Mareen Riedel-Venturi

"Eine Unternehmensberaterin

wollte ich schon immer mal für meine ZahnarztPraxis buchen

7 Tipps für deine Praxisorganisation

Erfolgreich mit Deiner Praxis

Erfahre, wie Du Deinen Praxisalltag mit Freude & in Leichtigkeit organisierst. Für mehr Zeit für Deine Patienten. Für mehr Erfolg in Deiner Praxis.